SIRO Lichtkonfigurator

Webentwicklung
Webentwicklung
Design & Umsetzung
Ternberg 2021
  • Kunde: SIRO Beschläge und Metallwarenfabrik Ges.m.b.H.
  • Branche: Metallwaren
  • Zeitraum: 2021

Die Firma SIRO produziert seit Jahrzehnten mitten im oberösterreichischen Ennstal Metallwaren. Seit geraumer Zeit wurde das Unternehmen um eine Lichttechnik-Sparte erweitert, welche vor allem Tischlereien und Großkunden beliefert. Damit die Bestellprozesse für Vertrieb & Partner so glatt wie möglich ablaufen, wurde ein neuer Konfigurator ins Leben gerufen.

Design & Umsetzung aus einer Hand

Auf Wunsch der Firma SIRO wurde zuerst ein Design ausgearbeitet, welches als Richtlinie für die Umsetzung gelten soll. Mit Fokus auf Desktop- und Tablet-Kompatibilität wurde eine Anwendung entworfen, welche sowohl für Außendienst am iPad als auch für den Innendienst am PC hervorragend funktioniert.

Smooth & Snappy mit Vue.js, Node.js & MySQL.

project image

Nach Fertigstellung des Frontend-Designs wurden nun die technischen Umsetzungen in Angriff genommen. Sowohl serverseitige Anwendungen wie Schnittstellen und Datenbanken als auch die Umsetzung des Frontends in Vue.js beschäftigten uns durch das Jahr 2021.

Das Ergebnis? Eine Webanwendung, welche sich auf allen Geräten sauber und flüssig verwenden lässt und damit für alle beteiligten die Arbeit erleichtert.

project image